Bienenschwarm am 19.05. – einlogiert in eine TopBarHive

Bienenschwarm läuft ein
Bienenschwarm läuft in TopBarHive ein

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Viel ist passiert und es gibt sooo viele Gründe, warum wir uns lange nicht um das Blog gekümmert haben. Der Hauptgrund ist unser Projekt „Klausdorfer Naturgarten“ das einfach viel Zeit in Anspruch nimmt … 

Wir wollen euch aber nicht die Ohren vollheulen, sondern ein kurzes Update geben: 

Am letzten Sonntag hatte ich einen Anruf, dass ein großer Schwarm in einer Thuja hängt. Also habe ich alles stehen und liegen gelassen, um loszufahren und den Schwarm erst einmal zu sichern. Später am Abend konnte ich ihn dann einsammeln und nach einer knapp 24-stündigen Kellerhaft wurden die Bienen in eine TopBarHive einlogiert. 

Ich habe davon ein paar Impressionen mitgebracht: 

Ich hoffe, in Zukunft wieder aktiver in diesem Blog zu sein … daher freue ich mich auf eure Kommentare. 🙂 

 

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*