Deutsch Normal auf ZaDant Adapter

Ich habe zwei, nein eigentlich drei Rähmchenmaße in meiner Hobbyimkerei. Ein Teil ist noch Deutschnormalmaß (DNM) ein anderer ZaDant mit Zander 2/3 für den Honigraum. Es hat mich immer geärgert, keinen vernünftigen Adapter zu haben, denn wenn ich die DNM-BEUTEN schröpfe, will ich gleich auf ZaDant wechseln … 

Bisher habe ich, wie mein Imkervater, mit Leisten und Kabelbindern gearbeitet. Das ist frickelig, nicht stabil, es dauert lange dies zu befestigen … Also nicht so schön. 

Eben habe ich mir einen DNM-ZaDant-Adapter gesägt und werde ihn diese Saison testen: 

Ob dies auch mit Zander geht, weiß ich leider nicht … Es könnte zu eng in der Beute sein. 

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*