Einen Bienenschwarm mitten im Gesicht?

screenshot bienenschwarm
Screenshot des Videos bei Youtube - Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=KVQZGh4100k

Bienenbärte kannte ich schon, die wurden schon in den 60iger Jahren im TV gezeigt, nackt Imkern lag vor ein paar Jahren im Trend … und es gibt immer wieder erstaunliche Menschen, die erstaunliches mit ihren Bienen anstellen aber auch wenn ich weiß, dass meine Bienen relativ sanftmütig sind, was dieser Inder hier zeigt … hm … ich würde es nicht machen. 😉

Der „Trick“: Die Königin wird abgefangen und dem jungen Mann auf die Wange gesetzt, der Schwarm kommt dann hinterher und sammelt sich um die Königin. Ein ganz normaler Vorgang, der halt nur spektakulär aussieht. Wenn die Bienen sich auf das Schwärmen vorbereitet haben, es also nur eine Frage der Zeit war, wann der Schwarm abgeht oder die Königin flugunfähig gemacht wurde und eigentlich schon schwärmen wollte, dann sind die Bienen auch voller Honig und recht friedlich … stellen also auch keine Gefahr dar. Am erstaunlichsten ist die Ruhe mit der der junge Mann dies erträgt, denn es ist anzunehmen, dass die Bienen auch versuchen in Ohren und Nase zu krabbeln, sich in den Haaren verfangen etc. … und das allein kann unangenehm sein.

So – hier nun aber das Video:

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*