Honig der kleine Bruder des Weins

Im Blog „Neuer Honig – Über richtig gute Honige“ bin ich über einen älteren Artikel gestolpert, dessen Sichtweise und Intention mir sehr gefällt und aus dem Herzen spricht. Ich habe in diesem, meinem ersten Honigjahr, nur Frühtracht- und später dann Sommerhonig geerntet. Ich habe gar nicht versucht spezielle Sortenhonige zu ernten, wollte ich doch das gesamte Buket der Pflanzen meiner Gegend hier kennen lernen … Ich habe also einen Lagenhonig geerntet und freue mich auf das nächste Jahr, in dem zwei andere Lagen dazu kommen werden. Genau dies betrachtet der ursprünglich in Bienenzeitschriften veröffentlichte Artikel … die Lage macht den Honig, macht ihn so einzigartig. Ein Plädoyer für Lagenhonig finden Sie unter: Honig der kleine Bruder des Weins

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*