Schneeglöckchen – Vorboten des Frühlings

Schneeglöckchen - Vorboten des Frühlings

Jeden Tag kontrolliere ich die Schneeglöckchen in einer Blumeschale ob sie schon offen sind, schaue wie weit sie Salweide und die Kornelkirsche sind … Aber bisher lies sich der Frühling Zeit. Nur ganz vereinzelt fand sich zartes Grün, dass durch den Winterboden bricht. Umso größer war meine Freude, als ich gestern die ersten Schneeglöckchen entdeckt habe, die schon offen waren … 

Die Schneeglöckchen im Topf sind noch nicht soweit.

In diesem Jahr ist die Bienenweide im zeitigen Frühjahr noch einmal größer geworden. Wir haben im Herbst wieder viele Blumenzwiebeln gesteckt und im letzten Jahr sind zur Salweide und dem Haselnuss-Strauch noch eine Kornelkirsche, eine Korkenzieherweide und mehrere Mandelweiden gekommen … Noch ein paar warme Tage und es wird bunt und lebhaft werden in unserem Bienengarten. 

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*