Video: Die Bienen brauchen unsere Hilfe

In der Herbst- & Winterzeit gibt es leider nicht viel von meinen Bienen zu berichten und sogar die Nachrichten im Internet rund um die Bienen werden weniger und weniger … Meine Bienen sind winterfertig und fliegen nur noch ab und an aus. An den kalten Tagen Ende Oktober / Anfang November hatten sie schon eine Wintertraube gebildet … jetzt jedoch fliegen sie wieder und tragen dann auch noch fleißig Pollen ein. Hauptsächlich vermutlich vom Efeu, der hier z.T. noch blüht … Ich jedenfalls warte auf ein paar richtig kalte Tage, damit die Völker aus der Brut gehen und die Restentmilbung mit Oxalsäure erfolgen kann.

Für euch, zur Überbrückung der langen Wintertage hier mal ein interessantes Video von Arte. Bereits ein Jahr alt zeigt es zum Einen die aktuellen Forschungen zur Bienengesundheit – erklärt aber auch sehr anschaulich und schön das Leben im Bienenstock – sehr sehenswert:

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*