Wohin fliegen meine Bienen? Welche Umgebung erreichen Sie?

Auf dem Honigbienenblog bin ich auf einen coolen Service gestoßen … auf seiner Webseite in der rechten Sitebar hat er eine kleine Karte eingebettet, auf der erkennbar ist, wo seine Bienen überall Honig sammeln. Das musste ich mir gleich mal anschauen!

Auf homecrossing.de/beespace/ kann jeder auf einer Karte den Punkt seines Bienenstandes eingeben und sieht dann, wo seine Bienen Honig sammeln. Bei meinem Bienenstand ist schön zu sehen, dass viel Mischwald drum herum ist … viele private Gärten, Stadtbereiche und einige Felder. So finden meine Bienen vom zeitigen Frühjahr bis jetzt in den Spätherbst, wo der Efeu gerade blüht, immer genügend Pollen und Honig.

Leider ist nicht erkennbar, wer diesen netten Dienst anbietet … man landet auf einer Seite von Bookcrossing.com und findet keinerlei Verweis auf diesen Service. Vielleicht ist es ein bienenverrückter Internetentwickler, der diesen Dienst bereit gestellt hat. Mir jedenfalls gefällt er sehr … daher vielen Dank an den unbekannen Bereitsteller diess Service. 😉

Bienen-Fotos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*